top of page

Die BIG FIVE zur Unterstützung bei Fehlgeburt und unerfülltem Kinderwunsch

Als Therapeutin liegt es mir am Herzen, dir die Bedeutung einer psychosozialen Begleitung und einer systemischen Therapie während der herausfordernden Phasen von Fehlgeburten, stillen Geburten und unerfülltem Kinderwunsch sowie ungewollter Kinderlosigkeit näherzubringen. In meiner Praxis in Bruckmühl und Bad Tölz biete ich Unterstützung an, die dir und deinem Partner helfen kann, diese emotionalen Belastungen und auch Lebenskrise zu bewältigen.


hand, selbstfürsorge, beziehungspflege, emotionale Unterstützung, perspektivenwechsel, ganzeheitlicher Ansatz, starkes netzwerk

Hier sind fünf Gründe, warum eine Begleitung wertvoll sein kann!

  1. Emotionale Unterstützung In einer psychosozialen Beratung biete ich dir einen sicheren Raum, um deine Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten. Ich bin hier, um zuzuhören, ohne zu urteilen, und dir dabei zu helfen, deine Emotionen zu verstehen und zu bewältigen.

  2. Beziehungspflege In der Beratung unterstütze ich euch dabei, eure Beziehung zu stärken und gemein-same Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Wir arbeiten daran, einander zu ver-stehen und einander zu unterstützen, während ihr durch diese Herausforderungen geht.

  3. Selbstfürsorge Ich ermutige dich dazu, dir selbst Gutes zu tun und für dich selbst zu sorgen. Gemeinsam entwickeln wir gesunde Bewältigungsmechanismen und respektieren deine eigenen Grenzen.

  4. Perspektivenwechsel Wir betrachten deine Situation aus einem neutralen, objektiven Blickwinkel und erkunden neue Wege, um mit der Situation umzugehen. Ein Perspektivenwechsel kann neue Hoffnung und Zuversicht bringen.

  5. Ganzheitlicher Ansatz mit einem starken Netzwerk In meiner Rolle als Heilpraktikerin für Psychotherapie betrachte ich nicht nur deine psychischen, sondern auch deine sozialen und körperlichen Aspekte. Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auf allen Ebenen zu fördern und zu unterstützen. Zusätzlich verfüge ich über ein umfangreiches Netzwerk von Kollegen, darunter Osteopathen, Physiotherapeuten, Masseuren, Kinesiologen und anderen Fachleuten. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, alle verfügbaren Ressourcen und Behandlungsmöglichkeiten optimal zu nutzen, um deine individuellen Bedürfnisse bestmöglich zu adressieren und ganzheitliche Heilung zu fördern.



kompass, aufwühlendes meer, sturm

Warum psychosoziale Beratung und Unterstützung wie ein Kompass in stürmischen Zeiten ist?

Eine Metapher, die verdeutlicht, wie wichtig es ist, sich in diesen Lebensphasen Hilfe zu holen, ist die des Navigators auf hoher See. In stürmischen Gewässern kann ein erfahrener Navigator dir helfen, den Kurs zu halten und sicher ans Ziel zu gelangen. Ähnlich kann eine psychosoziale Beratung dir dabei helfen, in schwierigen Zeiten Orientierung zu finden und gestärkt aus der Situation hervorzugehen.


ein paar, mit dem T-Shirt hoffnung und stabilität

Vereinbare jetzt deinen Termin für Unterstützung bei Fehlgeburt/stille Geburt oder unerfülltem Kinderwunsch/ungewollte Kinderlosigkeit.

Ich lade dich herzlich ein, Unterstützung zu holen, wenn du mit einer Fehlgeburt, stille Geburt und/oder einem unerfüllten Kinderwunsch/ungewollte Kinderlosigkeit auch konfrontiert bist. Vereinbare gerne einen Termin in meiner Praxis in Bruckmühl oder Bad Tölz, den du bequem online wählen kannst. Ich bin hier, um dich auf deinem Weg zu begleiten und dir dabei zu helfen, Hoffnung und Akzeptanz zu finden.


therapeutin, brille, freundlich, blond, grau, blaue bluse,

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page