top of page
frau, brille auf den kopf, dunkelblond, graue strähnen, graue augen, blaue bluse mit weißen punkten, freundlich

Über mich

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und setze bei meiner Arbeit auf ausgewählte Methoden, um Menschen in emotionalen Herausforderungen und schwierigen Lebenskrisen zu unterstützen.

 

Mein Ansatz umfasst psychosoziale Beratung und Begleitung, Coaching, systemische Gesprächs-, Paar- und Psychotherapie sowie die Anwendung von Hypnose.

Ich begleite Menschen, die mit Themen wie unerfülltem Kinderwunsch, wiederholten Fehlgeburten, Trennungen oder schweren Lebenskrisen wie Suizidgedanken, Trauer- und Sterbebegleitung sowie schweren Erkrankungen (Diagnose Krebs, Autoimmunerkrankungen etc.) und Schicksalsschlägen konfrontiert sind.

 

Durch den Einsatz von Hypnose in meiner Therapiearbeit kann ich auf tiefere Ebenen des Bewusstseins zugreifen und dabei unterstützen, positive Veränderungen herbeizuführen.

Die systemische Therapie bildet ebenfalls einen wichtigen Teil meiner Herangehensweise. Sie ermöglicht es mir, die Interaktionen und Beziehungen in einem größeren Kontext zu betrachten und gemeinsam mit meinen Klienten Lösungen zu entwickeln.

Über mich: Über uns

Herzlich Willkommen!

In meiner Praxis in Bruckmühl und Bad Tölz biete ich Dir effiziente und schnelle umsetzbare Therapiemethoden.

Mein Ziel ist es, einen vertrauensvollen und geschützten Raum zu schaffen, in dem Menschen ihre Emotionen und Gedanken offen teilen können. Mit meiner vielfältigen Methodenauswahl durch den systemischen Ansatz, einschließlich der Anwendung von Hypnose, helfe ich meinen Klienten dabei, ihre inneren Ressourcen zu entdecken und Schritte zur positiven Veränderung zu unternehmen.

Über mich: Text

Seitdem ich meine Türen seit Juni 2021
für meine Patienten/Klienten geöffnet habe, ist es mein persönliches Anliegen, qualitativ hochwertige Therapie und passgenaues Coaching in einer sicheren Umgebung zu bieten.

Was mir den Ruf eingebracht hat, die besten therapeutische Leistungen und Coaching Maßnahmen in meinen Tätigkeitschwerpunkten in der Gegend zu bieten.

Seit 2024 bin ich auch in Bad Tölz tätig.

Über mich: Bild

Was du über mich wissen solltest:
Ich bin ein optimistischer Mensch mit fundiertem Fachwissen und einem hohen Maß an Empathie. Auf Ehrlichkeit und Echtheit in Ausdruck und Verhalten lege ich großen Wert.


Ich bin davon überzeugt, anderen zur Verfügung zu stehen, wenn sie Unterstützung benötigen.
Daher strebe ich danach, Wartezeiten zu minimieren und bemühe mich nach Möglichkeit, Notfalltermine und reguläre Termine zeitnah zu ermöglichen.

Über mich: Text

Meine Vita

  • 2024 -  Dozentin in der HeilpraktikerSchule Psychotherapie, Adriana Feldhege in München
     

  • 2023  2024 Systemische Paartherapie i. A. in München
     

  • 2022 – 2023 Systemische Therapie und Beratung mit Zertifizierung in München
     

  • 2021 – 2022 Trauer-, Krisen- und Sterbebegleiterin in München
     

  • 2020 – Amtsärztliche Prüfung durch das Landratsamt Landshut ohne Bestallung 
    als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilprG)

     

  • 2019 – Hypnose Ausbildung in Kombination mit Katathym Bilderleben, Traunstein
     

  • 2019 –  2021 Selbsthilfegruppenleiterin und Initiatorin "Herzenswunsch Kind" in Tirol und Deutschland
     

  • 2018 – Hospizhelferin Jakobus Hospizverein e.V.
     

  • 2005 – Ausbildung als psychologische Beraterin, Hamburg
     

Meine Referenten-und Dozententätigkeiten übe ich in der HeilpraktikerSchule Psychtotherapie in München von Adriana Feldhege und in diversen Workshops mit Selbstcoaching-Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung aus.
Du findest auf der Seite "Aktuelles" kommende Workshops.


Um eine kontinuierliche Qualitätssicherung meiner therapeutischen Arbeit sicherstellen zu können, nehme ich regelmäßig an Intervisionen (kollegiale Beratung) und Supervisionen (Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen) teil.

Über mich: Text

Ich bin Mitglied in folgenden Fachverbänden:

Über mich: Text
Über mich: Galerie

Netzwerke / Kooperationen

Über mich: Text
Über mich: Galerie
bottom of page